Buch-Bestellschein: hier klicken

PDF-Datei zum ausdrucken des Flyers : hier klicken


Folgende Vereine erhalten Freiexemplare:

Gedenkstättenverein Torgau
UOKG
Vereinigung des 17. Juni
V.e.H.
Anfragen werden gerne entgegengenommen. Eine Bereitstellung von Freiexemplaren für Vereine ist aber nicht zwingend.

Weitere Freiexemplare gehen an Wissenschaftler, die bereits mit der Materie vertraut sind, sowie an Politiker, die sich mit der Materie befassen und an Universitätsbibliotheken, die sich auf Völkerrecht, Pädagogik und Sozialwissenschaften spezialisiert haben.

Insgesamt stehen so etwa 100 Freiexemplare zur Verfügung.



Hier die Liste der Zeugen,


die explizit im Buch "Der Fall Germany" benannt wurden. Dabei wurde sich auch auf Zeugenaussagen berufen, die durch die Zeugenformulare im Jahr 2015 mir zugesendet wurden. Die Zeugin Norda K. und der Zeuge Werner R. wurden aufgrund ihrer direkten Beteiligung und ihrer expliziten Stellung mit Vornamen und Anfangsinitial des Nachnamens benannt. Alle anderen Zeugen, auf die sich im Sachvortrag bezogen wird, erhielten zum Schutz ihrer Privatsphäre eine Zeugen-Ident-Nummer. Diese setzt sich folgendermaßen zusammen: z.B. Robby Basler hätte Zeugen-Ident-Nummer R11B. Sie setzt sich aus Anfangsinitial des Vornamens, der Zeugennummer und des Anfangsinitials des Nachnamens zusammen. Folgende Zeugen-Ident-Nummern wurden vergeben:


S01R

K02H

S03W

W04O

D05O

C06U

G07K

C08L

L09A

H10E


Zudem wurde eine Tabelle erstellt, in der alle Zeugenaussagen der mir zugesendeten Zeugenformulare zusammengefasst wurden.


Diese Erklärung wird künftig unter dem Button „Der Fall Germany“ auf der Homepage www.kinderrechte-blog.byme-magazin.de zu finden sein.


Nochmals danke ich für die Zeugenformulare und die Unterstützung, dieses Buch zu dem zu machen, was es ist. Es ist das Pendant als Gegenstück, der Spiegel des Verbrechens zu den Aussagen des Staates. Es ist die Geschichte dieser Opfergruppe und der Versuch der öffentlichen Anklage. Es ist das Werk vieler ehemaliger Heimkinder und Opfer institutioneller Verbrechen, die mit ihren Berichten das Fundament dieses Buches erschufen, worauf es basiert, Forderungen der Opfergruppe zusammenfasst und eine kollektive Anklage entstehen ließ, Aufarbeitung und Entschädigung zur Wiedergutmachung gerichtsfest herzustellen. Daher gilt mein Dank der gesamten Opfergruppe.